11.04.2017

Fallhut für Kleinkinder/ Pudding Cap for Toddlers

Endlich mal Neuigkeiten vom Nähtisch.
Nachdem ich die letzte Zeit nicht ganz untätig war und bin, ist es endlich an der Zeit längst überfällige Blogeinträge nachzureichen.

Finally some news from my sewing table.
I have been working quite a little bit lately.
Time to show you the results.

Ich fange mal an mit dem jüngsten Projekt- gerade heute Nacht fertig geworden.

I'm starting with the latest project - finished tonight.

Ein Fallhut für Kleinkinder.
Wurde heute schon zur Anprobe getragen. Eventuell muss er aber zum benötigten Termin noch einmal geändert werden.

A Pudding Cap for Toddlers. My little lady wore it already today. Maybe I have to make some fitting adjustments when it is needed.

Der Hut selbst ist aus blauem Wollstoff und mit festem Leinen gefüttert. Alle sichtbaren Nähte sind von Hand gefertigt.
Ein weißes Seidenband hält die Laschen oben zusammen.

The Hat is made of blue wool lined with linen.
All visible seams are done by hand.
A white Silkribbon holds the lappets together.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen