17.03.2015

Ich blogge wieder / I'm writing again

Ich blogge wieder. Zumindest habe ich es vor. Nach dem ich im Oktober zum ersten mal Mutter geworden bin und für diesen Juni eine Hochzeiet zu organisieren habe bin ich ganz gut beschäftigt. Ich werde auch wieder versuchen in zwei Sprachen zu schreiben.
Erstens weil Deutsch einfach meine Muttersprache ist und ich mich damit leichter tue. Und zweitens ist es für mich einfacher manche detailierte Beschreibung in Deutsch zu verfassen. Bei Englisch bin ich mir nie so ganz sicher. 
Ich werde auch weiterhin versuchen alles auf Englisch zu schreiben. Gerade auch wegen der internationalen Leser. Bitte seht mir aber meine Fehler nach.
Demnächst bekommt auch mein Blog endlich ein neues Design. Seit Windows XP keinen Support mehr bekommt war es mir nur noch möglich mit einem Tablet ins Netz zu gehen.

Dear readers,
I'm blogging again. At least this is what I really want to do. After becoming a mother in October and organizing a wedding this June I'm quite busy. I will try to write my posts in German and English again.
First because German is my first language and it is more easy for me to write in German.
And second because it is way more easy for me to give detailed descriptions (for cakes, clothing, etc).
I'm not entirely sure with English.
I will still try to write everything in English also. Especially for the international readers. Please forgive any mistakes.
Soon my blog will get a new design. Since there isn't any official support for Windows XP any longer I was only able to surf the internet with my tablet. 


So was gibts neues? Eigentlich ziemlich viel. Ich werde hoffentlich demnächst ein paar Bilder hochladen können. Ich habe mich etwas backtechnisch ausgetobt. Gegenwärtig nähe ich wieder fürs Festival. Mal sehen obs fertig wird. Ich lese, versuche kreativ zu sein und bin doch Vollzeitmama. Mein  kleiner ist momentan recht zeitintensiv. Aberr ich möchte keine Minute mit ihm missen.

So whats new? Quite a lot. Hopefully I can upload some pictures soon. I made some cakes. Currently I am sewing some new things for the festival. Let's see if I can get it ready in time. I'm reading and try to be creative but above all I'm a fulltime-mama. My little boy is very timeconsuming at the moment. But I don't want to miss a minute with him.

Was lese ich?
Zuletzt habe ich Hochzeitsfieber von Froonck und
Alleingeburt von Sarah Schmidt
gelesen. Beide als e-book. Ich komme langsam auf den Geschmack von Ebüchern.
Ich stecke irgendwo in der Mitte des letzten Teils der Tribute von Panem
und heute konnte ich der Versuchung nicht wiederstehen die Fortsetzung des Romans
1813- Kriegsfeuer von Sabine Ebert zu erwerben. Allerdings in gedruckter Form ;-)
Mich hat  bereits der erste Teil gefesselt und deshalb musste ich auch den zweiten Teil kaufen.
Eventuell schreibe ich eine Rezension zu diesem Buch. Mal sehen, ich bin nicht wirklich gut im beurteilen von Büchern.
Falls ihr die Möglichkeit habt lest 1813 - Kriegsfeuer. Es ist wirklich lohnenswert.

What am I reading?
the last books were
Hochzeitsfieber by Froonck
Alleingeburt by Sarah Schmid
both ebooks. I really like ebooks now.
I stuck in the middle of Tributes of Panem (last part - Mockingjay?)
And today I bought the sequel of the book 1813 - Kriegsfeuer (warfire) by Sabine Ebert
Maybe I will give a review of the book. But I don't think I'm really good at it. 
You should definately read the first book. It's worth it.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen