18.07.2012

Summer Ensemble For Japanese Festival

Über Flickr:
A picture of the ensemble I wore for this years japanese festival in the english garden in munich.
Usually it is very hot on this day, but unfortunately this year it was rainy and grey. There was a lot of mud On the ground and my white tabi became really dirty on the bottom side.
I first wanted to wear my new chidori summer kimono, but because the weather was bad already in the morning I changed my ensemble to my synthetic ro kimono paired with a red obi. Not Sha or Ro weaving!

This picture was taken in the munich subway on our way home.




Ein Foto des Ensembles, dass ich am japanischen Fest dieses Jahr im englischen Garten in München getragen habe.
Erfahrungsgemäß ist es an diesem Tag immer sehr heiß, aber dieses Jahr war es leider grau und regnerisch und immer wieder von heftigen Schauern unterbrochen. Es war sehr schlammig und meine Tabi waren am Ende des Tages mehr an der Unterseite mehr dunkelbraun als weiß.

Eigentlich wollte ich meinen neuen Chidori Sommer Kimono tragen,aber da es bereits am morgen regnete und grau war entschied ich mich (gottseidank) für meinen beigen Synthetik Ro Kimono. Kombiniert mi einem roten Obi mit Ahornblättern. Diese sind nur bei genauem Hinsegen erkennbar. Ich habe leider keine Ahnung welche Webart dieser Stoff ist. Er scheint mir kein Ro oder Sha zu sein.

Der Tag war trotz des scheußlichen Wetters sehr schön und ich hatte das Glück ein paar sehr bette Kimonoenthusiasten kennen zu lernen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen